„Fließende Welten“ im Gustav-Lübcke-Museum

Bis zum 03.09. 2023 zeigt das Gustav-Lübcke Museum in Hamm die Ausstellung „Fließende Welten – Wasser im alten Ägypten“.
Wasser ist die Grundlage allen Lebens, allgegenwärtig, eine begrenzte Ressource, in Massen auch zerstörerisch und für viele (k)eine Selbstverständlichkeit. Wie aber sah das im alten Ägypten aus? In welchen Kontexten spielte Wasser damals eine Rolle? Und zu guter Letzt: Können wir etwas aus der Vergangenheit lernen und auf unser heutiges Leben übertragen?
Diesen Themen widmet sich die Ausstellung in sechs Kapiteln. Unsere Audioguide-App in Deutsch und Englisch steht Interessierten schon vor dem Ausstellungsbesuch zur Verfügung und liefert interessante Hintergrundinfos zu ausgewählten Exponaten.

Konzeption und Dramaturgie

Texterstellung

Audioproduktion

Sounddesign

Übersetzung

Programmierung

BYOD-App

Hören & Sehen

Weitere Projekte